Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
29 Einträge
Daniela aus Waldbrunn schrieb am 7. Juni 2021
Hallo Herr Mundil,
vielen Dank an Sie und Ihr Team! Ich habe den Unkrautschreck für meinen Vater zum Geburtstag bestellt und er ist total begeistert von dem Gerät. Zuerst war er etwas skeptisch, ob das Gerät bei dem lehmigen schweren Boden in seinem Garten eine Hilfe ist, aber nun sind alle seine Zweifel beseitigt und er schwärmt total davon. Da er schon einige Bandscheibenvorfälle hatte, war mir ein rückenschonendes Gerät wichtig und das habe ich bei Ihnen zum Glück gefunden!
Vielen Dank auch für Ihr freundliches Entgegenkommen was die Geschenkgestaltung angeht! Ich werde Ihr Produkt auf jeden Fall gerne weiterempfehlen.
Viele herzliche Grüße
Daniela S.
Karin aus Bad Aussee schrieb am 27. April 2021
Hallo, ich habe schon drei Geräte von Ihnen, ich bin begeistert. Endlich verlieren das Unkraut arbeiten und auch die Beetvorbereitungen den „Schlechte-Laune-Faktor“.
Danke für Ihren Erfindungsgeist.
Liebe Grüße aus Bad Aussee!
Heike Kreitschmann schrieb am 7. März 2021
Liebes Unierd-Team, alles hat bestens geklappt.

Ich bin sehr glücklich über die Gartengeräte, versprechen sie mir doch einfacheres Gärtnern. Youtube sei Dank; dort sah ich, wie man mit den Geräten arbeiten kann und war total begeistert. Jetzt muss ich noch warten, bis es nicht mehr so eisig kalt ist. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen.

Alle drei Artikel sehen hochwertig und durchdacht aus. Die verleihe ich auf gar keinen Fall..., wer weiß :roll 😉 jedoch werde ich Sie sehr gerne weiterempfehlen von Zaun zu Zaun, von Nachbar zu Nachbar.

Eine Bitte an Sie: Unbedingt weitermachen.
Carmen Nagel schrieb am 3. Februar 2021
Hallo Herr Mundi,
Entlich hab ich das erste Werkzeug von Ihnen und kann es kaum erwarten das es Frühling wird um loslegen zu können. Ich werd mit Sicherheit berichten. Danke noch einmal für das schnelle Erarbeiten und Schicken.
Bleiben sie sieges und und noch viele gute Ideen.
MfG Carmen Nagel
Susanne Frohna schrieb am 14. September 2020
:p Ein fröhliches Halloan Euch

Ich freue mich sehr über den Unkrautschreck, dieses Gerät erleichtert mir das Arbeiten im Garten ungemein.
Deshalb habe ich mir auch die Anderen Geräte so eben bestellt.
Bitte machen Sie weiter so und bleiben Sie gesund.
Verbleibe mit freundlichen Grüßen und sage Servus aus Österreich
Susanne
H.Küppers schrieb am 30. August 2020
Sehr geehrter Herr Mundil,

vielen Dank für die blitzschnelle Lieferung der von Ihnen hergestellten UniErd-Gartengeräte und den netten Kontakt!

Nach mehrwöchigem Test der Geräte in meinem kürzlich übernommenen, seit ca. 2 Jahren unbearbeiteten Garten bin ich mit den Geräten sehr zufrieden und berichte gerne über meine Erfahrungen:

1.) UniErd Gartenkelle „KRÜMELLO“ :
KRÜMELLO ist zu meinem ständigen, gärtnerischen Begleiter geworden: Die Gartenkelle hilft mir bei fast allen kleineren Tätigkeiten im Garten und auf dem Balkon:
a) Blumen, Gemüse und Blumenzwiebeln zu pflanzen.
b) Ggf. behinderndes, kleineres Wurzelwerk problemlos zu entfernen.
b) Unerwünschte Pflanzen auch aus der unmittelbaren Nähe anderer Pflanzen zu entfernen und gleichzeitig sowohl feuchten als auch harten, trockenen Boden feinkrümelig aufzulockern.
c) Verblühtes und trockene Gräser abzuschneiden.
Nun stehen die alten Rosen-, Lavendel- und Rosmarinstöcke ohne Wildkrautbegleitung da :-).

Den kleinen KRÜMELLO möchte ich bei meinem Gartenrundgang nicht mehr missen. Ganz nebenbei lassen sich kleine Gartenarbeiten erledigen!

2.) UniErd Spezialwerkzeug „KRÜMO“
a) Mit dem KRÜMO konnte ich schnell größere Beete mit lehmiger, trockener Erde lockern und für nachfolgende Pflanzarbeiten feinkrümelig vorbereiten.
b) Durch den langen Stiel lassen sich Muster zum pflanzen und säen gut in Reih’ und Glied oder künstlerisch aufgearbeitet 😉 ziehen. Meine Blumensaat sieht bereits schön aus.

Der KRÜMO wird mein Werkzeug für vorbereitende Bodenbearbeitung bleiben!

3.) UniErd „UNKRAUTSCHRECK"
Der langstielige UNKRAUTSCHRECK ermöglicht entfernte Gartenarbeiten in bepflanzten Beeten:
a) Pflanzen kann ich mit ihm auch aus der Mitte eines größeren, bepflanzten Beets zielsicher entfernen.
b) Gleichzeitig lässt sich die Bodenoberfläche mehrere cm tief lockern.
c) Unerwünschtes ist mit der kleinen Rechenseite praktisch an den Beetrand zu manövrieren um es aufzusammeln.
d) Locker und dicht bepflanzte Beete lassen sich zwischendurch schnell pflegen.
e) Ich habe den UNKRAUTSCHRECK erfolgreich sowohl in feuchter als auch harter, trockener Erde eingesetzt.
d) Ggf. behinderndes, kleineres Wurzelwerk im Boden ist mit dem Gerät schnell zu durchschneiden und zu entfernen.
e) Auch mit dem der UNKRAUTSCHRECK lassen sich Löcher, Saatfurchen und kreative Muster in die Erde buddeln und schließen.

Gemeinsame Eigenschaften o.g. UniErd-Gartengeräte:
Meine Geräte haben ein geringes Eigengewicht und sind solide verarbeitet. Durch scharfe, dünne Kanten gleiten sie mit verhältnismäßig wenig Kraftaufwand durch die Erde. Mit allen drei Geräten lassen sich Substrate mit dem Boden durchmischen.
Die Form der Geräte, unterstützt durch die langen Stiele von KRÜMO und UNKRAUTSCHRECK ermöglichen deutlich spürbar rückenschonendes Arbeiten. Die kleine Gartenkelle KRÜMELLO ergänzt sehr effizient die beiden langstieligen Geräte für naheliegende Feinarbeiten.
Hochwertige Holzstile der Geräte vermeiden trotz ungewohnt intensiver Gartenarbeit Blasen.
Nach kurzer Information über die Funktionen entfernte mein über achtzigjähriger Nachbar intuitiv problemlos und begeistert mit dem UNKRAUTSCHRECK Unerwünschtes aus meinem Beet und begradigte die Rasenkante.


FAZIT: Ich freue mich,

a) die UniErd-Gartengeräte durch Zufall bei Youtube entdeckt zu haben.
b) über die informativen Filme: Die dargestellten Funktionen o.g. Geräte funktionieren.
c) über meinen Mut, dem mir vorher unbekannten Herrn Mundil zu vertrauen.
d) Herrn Mundil als sehr netten, kreativen Gartenfreund telefonisch kennengelernt zu haben

und was besonders wichtig ist:

… Nun Eigentümerin dieser gut durchdachten Gartengeräte zu sein: Sie erleichtern und beschleunigen die Arbeit zu meinem eigenen Gartenparadies!

Ganz herzlichen Dank!
Selina Heib schrieb am 8. August 2020
Hallo Herr Mundil,

Seit vielen Jahren baue ich gemüse an und werde dem Unkraut kaum Herr. Durch mein begeistertes Schauen der Gartenyoutuber bin ich auf Ihren Film gestoßen, in dem Sie den Unkrautschreck vorstellen. Ich habe ihn sofort bestellt. Ich bin so begeistert, dass ich gleich meiner Schwester noch einen bestellt habe. Eine wirklich unglaubliche Erfindung und Erleichterung im Garten. Vielen Dank
Susann schrieb am 7. August 2020
Ich habe beide Geräte vor Kurzem gekauft und bin schlichtweg begeistert. Bereits nach 2 Tagen kam die Lieferung an und wurde sofort ausprobiert. Die Geräte gehen wie Butter durch die Erde. Einen 15m langen verkrauteten Sandweg, vor dessen Pflege ich mich sonst immer drücke habe ich in 10 min vom Unkraut befreit. Ich habe bereits meine Nachbarn mit meiner Begeisterung angesteckt und darf gleich noch eine weitere Bestellung abgeben. Eine tolle Geschenkidee auch für Freunde, die Gartenliebhaber sind. Es erleichtert wirklich sehr die Arbeit. Vielen Dank für diese tolle Idee! So macht Gärtnern noch mehr Spaß!!
Volker schrieb am 31. Mai 2020
Hallo Herr Mundil,
Ich habe die beiden Geräte bestellt und bin sehr begeistert. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und unkompliziert. Auch der Zusammenbau (Stiel montieren) war flott erledigt. Eine erste Probe im Garten haben beide Geräte gut bestanden, auf sehr hartem Boden funktioniert es auch super.
Evtl. werde ich noch den Stiel des Unkrautschreck gegen einen längeren tauschen, da ich mich doch noch etwas bücken muss ( 1.30 m Stiele sind für Leute über 1.80 m Körpergröße vielleicht doch etwas zu kurz?).

Viele Grüße aus Franken

...und ich bin mir sicher, dass ich noch das eine oder andere Gerät bestellen werde.
Wedel schrieb am 29. Mai 2020
Hallo Herr Mundil, ich möchte mich gern zurückmelden, ich habe vor einiger Zeit für meine hüftoperierte Mama den KRÜMO und den UNKRAUTSCHRECK gekauft. Wie die Oldies manchmal so sind, rollte sie erst die Augen als ich ihr die Videos gezeigt habe ... und was soll ich Ihnen sagen: sie nimmt keine Hacke und keine Harke mehr und ist begeistert! Sie konnte sich nicht Bücken und macht nun alles aufrecht, und vor allen Dingen nicht wieder loslaufen und ein anderes Gerät holen (und aufheben) - sie freut sich sehr! Gestern hat sie mit dem Krümo das ganze Unkraut aus unseren Pflasterflächen gepult - mit der glatten Fläche kann sie es toll abschaben (abschneiden), die Ecke zieht es aus der Fuge - top! Sie sind ein toller Erfinder! Herzliche Grüße Ihre Jana Wedel
Anneliese schrieb am 12. April 2019
Im letzten Herbst stieß ich zufällig auf einen Beitrag der die Gartenkellen enthielt! Da ich meinen Garten derzeit verändere versuchte ich die Stielo-Gartenkelle. Ich bin völlig überzeugt von dem kleinen, tatkräftigen Helfer! Jetzt nach dem Winter war das entstandene Wildkraut im Nu entfernt! Den schießende Giersch und die Brennesseln kann man nicht ALLE aufessen mit dem Stielo kein Problem! In 15 Minuten sind erstaunlich große Flächen ohne große Kraftanstrengung geputzt! Einfach genial! ICH gebe ihn nicht wieder her und verteile ihn als Geschenk. Ich hoffe Herr Mundil hat noch viele nützliche Gedankenblitze die in die Tat umgesetzt werden! DANKE!
Lisa schrieb am 3. April 2019
Ich habe mir die Gartenkelle Krümelo und den Unkrautschreck gegönnt.
2 super Geräte, ich habe schon Grassoden abgeschnitten, die Erde aufgehackt und "gerecht" funktioniert super, auch Kanten vom Beet lassen sich super "befreien", Pflanzarbeiten, Rillen ziehen ....
Super toll, bin begeistert, werde dieses tolle Gartengerät auch verschenken, das gibt es nicht im Baumarkt,
Vielen Dank
Christiane M. schrieb am 25. März 2019
:p Unsere Tochter schenkte dieses Werkzeug meinem Mann zum Geburtstag; ich benutzte es allerdings sofort und bin begeistert. Es ist so leicht in der Handhabung, es arbeitet sich damit scheinbar "mühelos". Meine Handgelenke sind durch Rheuma nach der Gartenarbeit mit normalem Gartenwerkzeug immer sehr schmerzhaft und schwellen stark an. Mit diesem "leichten" und unglaublich praktischem Werkzeug bin ich nach der Gartenarbeit nahezu beschwerdefrei. 🙂 Nun muß mein Mann mich schön bitten, damit ich es abtrete!!! Spaß beiseite, wir haben natürlich sofort nochmals bestellt und die Bestellung war am übernächsten Tag geliefert. Perfekt - Danke! C.M.
Andreas Thieke schrieb am 6. November 2018
Danke für ihre zusätzliche Melle kann ich sehr gut gebrauchen. Bin sehr zufrieden. Sind sehr sinnvolle Werkzeuge für meinen Garten.Das macht Unkraut entfernen einfach.
Fabio schrieb am 5. November 2018
Ganz tolle Geräte. Habe sie letzte Woche erhalten und gleich mal Winterkefen gesteckt (gesät). Und schon das zweite mal hat sich die Krümelo bewährt. Davor holte ich noch den letzten Salat vor dem ersten Frost rein. Einfach drunter fahren, mit dem Wellenschliff abschneiden und mit der Kelle gleich hochheben. Das nenn ich mal praktisch...
Sarah-Nicole schrieb am 26. September 2018
Ich hab diese Saison den Krümello und möchte ihn nicht mehr hergeben! Ein so vielseitig einsetzbares Gerät, einfach klasse! Und ich empfehle Sie stets weiter.

Vielen Dank für die tolle Arbeit! 🙂
Grüße vom Bodensee
Sarah-Nicole
Christine schrieb am 14. Juni 2018
Ich war überrascht, dass die Lieferung so schnell erfolgte und konnte gleich loslegen. Die Werbung verspricht nicht zu viel, tolles Werkzeug!
Torsten Winkler schrieb am 1. Juni 2018
Ich habe vor einigen Tage eine UniErd Krümello erhalten und konnte diese auch bereits im Garten einsetzen. Diese wollte ich hauptsächlich für mein Hochbeet, da dieses doch immer recht eng bepflanzt ist und anderes Werkzeug oft einfach zu groß/breit ist. Ich habe die UniErd Krümello aber auch im "normalen" Beet eingesetzt und auch dort war diese einfach perfekt. Da ich an den Grundstücksgrenzen Blumenbeete habe und diese im Laufe des Sommers immer dichter bewachsen sind, komme ich dann meist nicht mehr an das Unkraut welches am Zaun wächst und auch sonst ist da die "Erreichbarbeit" beim auflockern etc dann schlecht. Auch hier hatte ich in den letzten Jahren das Problem das ich mir mit den "üblichen" Geräten wie den Grubber oder einer Hacke öfters meine Blumen "erwischt" habe. Deshalb habe ich mir heute gleich mal die UniErd Stielo bestellt in der Hoffnung das diese dann ebensogut funktioniert wie die Krümello.
Erika Stöckl schrieb am 12. Mai 2018
Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten die Krümeli und die normale gekauft. Beide sind einfach unschlagbar, ich habe sie ständig im Garten bei mir, egal ob ich etwas Erde in den Eimer schieben muß oder ein Pflanzloch aushebe, der Boden feinkrümelig gemacht werden soll, Rasen abgeschochen werden muß. Egal mit einem einzigen Gerät kann ich alles machen. Einfach genial das Teil, super!
herzliche Grüße
Erika Stöckl
Stephan schrieb am 19. April 2018
Hallo Leute,

Danke für die tolle Webseite. Ihr habt mir echt weitergeholfen.

Schöne Grüße

[URL=http://schlagschrauber-Info.de]Stephan[/URL]